Neuigkeiten

Aufruf zum Wanderplan 2024

Mehr als die Hälfte des Wanderjahres 2023 liegt schon erfolgreich hinter uns. Und unsere Wanderwartin Susanne Hewitt ist bereits mit den Vorbereitungen für den Wanderplan 2024 beschäftigt. Und das geht nur mit EUCH! Für einen abwechslungsreichen und vielfältigen Wanderplan 2024 werden vor allem…

Odenwaldklub Dieburg zum zehnten Mal in Schwäbisch Hall

Es war dieses Jahr ein Jubiläum: 10-mal war der OWK Dieburg bei den Freilichtspielen in Schwäbisch Hall. Zum 10. Mal war die Fahrt ausgebucht. Die meisten Teilnehmer waren nicht das erste Mal dabei. Auch dieses Mal war das Wetter wie immer überwiegend schön….

Bericht von der Hüttentour am 22. Juli 2023

Am 22. Juli haben wir eine Hüttentour im Westen von Dieburg durchgeführt. Zwei Wanderstrecken von 10 km und 7,5 km waren ausgeschildert. An der Franz-Zoth-Hütte, dem Jakobsborn und der Hallwachs-Geisler-Ruhe wurde ein Programm für Kinder und Erwachsene geboten, dazu gab es Essen und…

Etsch-Radtour des OWK Dieburg vom 08.07.-16.07.2023

28 radbegeisterte OWK-Mitglieder radelten bei bestem Sommerwetter den Etsch-Radweg von Nauders bis nach Verona. Treffpunkt war am 08.07.2023 im Gasthof Martha in Nauders. Nach selbst organisierter Anreise wurden die Autos am Parkplatz des Sesselliftes in Nauders geparkt, wo auch bei Bedarf Leihräder angepasst…

Bericht über das Wendelinusfest 2023

Auch in diesem Jahr war unser beliebtes Familienfest auf dem Klosterparkplatz ein voller Erfolg. Bei wunderbarem Wetter haben die zahlreich erschienenen Besucher wieder zwei herrliche unbeschwerte Tage genießen können. Für Unterhaltung sorgte ein reichhaltiges Programm für Groß und Klein: Den Anfang machten die…

Berichte des OWK Dieburg

Hauptversammlung 2023 – ein Rückblick

Die Jahreshauptversammlung des OWK Dieburg e.V. für das Geschäftsjahr 2022 fand am 27. April 2023 statt. Nach dem Gedenken an verstorbene Vereins-Mitglieder wurden einige besonders aktive Wanderer geehrt. Der Vorstand hat Rechenschaft über die Aktivitäten des letzten Jahres und den Zustand des Vereins…