Drachenweg 2: Fafnir

Die A-Tour Wanderung beginnt den Wandertag in Hüttenthal. Nach wenigen Kilometern durch den Wald wird der Lindlbrunnen erreicht. Hier soll einst Siegfried, der Nibelungenheld, der Sage nach, sein Leben gelassen haben. Allerdings gibt es im Odenwald zehn weitere Quellen, die angeblich Schauplatz des grausigen Mordes waren. 

Die B-Tour steigt in Unter-Mossau in den Drachenweg 2 ein. Die Wanderung verläuft odenwaldtypisch auf naturnahen Wegen durch Wald und über Wiesen.

Im Tal fließt der Marbach, dessen Verlauf bis zum Marbach-Stausee gefolgt wird. Der See fungiert als Hochwasser-Rückhaltebecken, ist aber auch zum Baden und als Naturschutzgebiet freigegeben. Nach der Umrundung des Sees geht es noch einmal durch den Wald zurück nach Hüttenthal.

A-Tour: 19 km, ca. 5 Std, ca. 420 Höhenmeter
(GPX-Track hier herunterladen)

B-Tour: 15 km, ca. 4 Std, ca. 300 Höhenmeter
(GPX-Track hier herunterladen)