Rundtour vom Alsbacher Schloß zum Melibokus

Die Wanderung vom Alsbacher Schloß zum Melibokus ist besonders für Familien mit Kindern gedacht, deshalb haben wir den kurzen (3,4 km) und steilen Weg gewählt. Alternativ gibt es auch noch einen breiteren nicht so attraktiven Weg zum Melibokus. Der Weg ist nicht kinderwagentauglich. Gutes Schuhwerk und Trittsicherheit sind erforderlich. Beim Schloss gibt es ein Parkplatz. Von dort kann die Tour gut gestartet werden.

Der Weg ist ein Singletrail, der zum Teil sehr steil ist. Deshalb empfiehlt es sich, Trekkingstöcke mitzunehmen. Der schöne Ausblick vom Melibokus entlohnt für die Anstrengung. Dort oben gibt es auch ein WC und eine Turmschänke, bei der man Getränke kaufen kann. Wir hatten Kinder dabei, für die der Singletrail besonders reizvoll war.

Link: Ganze Tour bei Komoot

GPS-Track

X